Special: Soundwerkstatt
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links | Sponsoren | Info

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

HSP-Musik.de "ARCHIV" -Special

   Bands :
    Blackmail










www.hsp-musik.de
index | www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de

HSP-Musik.de-Archiv

  | BANDS
Das Special über
Hörspiel-Musiken & -Musiker
 
zusammengetragen von

DrTerreano, Mr.Bruder,
Chris Markos

sowie
Erich Kleptomar,
Jay Oliver
& Jooce


Bands |
| Blackmail

Interview  
Diskographie  


Musiker |

Pseudonyme |


History  
News  
FAQs  


hsp-musik-VÖs  

Kurioses  
Credits  


Impressum  
:: Hoerspiele.de


www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de :: ARCHIV | powered by www.hoerspiele.de

+++ Bands auf der +++
+++ www.hsp-musik.de +++


BLACKMAIL : Interview


Carlos von Blackmail steht Rede und Antwort ...
1) Wie kam es zu Euer Beteiligung an den Sinclair-Hörspielen?

Wir (Kurt und ich) waren schon immer (als Kids) große Fans von Hörspielen, insbesondere der Legendären alten Europa H.G. Francis Grusel-Reihen. Nach und nach, als auch das Interesse an Musik wuchs, fiel uns dann auch auf, wie GUT diese Musik ist. Speziell denke ich da an Bert Brac alias Carsten Bohn.
Das hat geprägt.
Seitdem waren wir schon immer scharf darauf, es selber mal zu Probieren und es ergab sich über Aydo´s Langjährigen Freund, Patrick "Pe" Simon (Produktions- und Regie-Assistenz der John Sinclair 2000 Reihe), dass wir es erstmal mit einem schon vorhanden Song -Ken I Die-, als Bonus-Track, probieren durften.

Dann bekamen wir die Möglichkeit diese Zusammenarbeit auszuweiten und durften für J.S. -der Anfang- den sogenannten Titel-Track schreiben. Was wir auch exclusiv mit dem Song "The son of the light is the light of the son" taten. Es kam aber auch der Atmo-Instumental-Titel "Ann Baxter Theme" hinzu und wurde auch für die Anfang und End Sequenz, des J.S. Hörspiels, genommen.


2) Wird die Zusammenarbeit fortgesetzt?

Tja, wie es ausschaut nicht. Es fehlt die Zeit..., aber wer weiß..?


3) Wie ist Euer Bezug zu Hörspielen/ bzw. Hörspielmusik? Habt Ihr früherauch Hörspiele gehört?

Ja das haben wir.
Drei Fragezeichen, Larry Brent, H.G. Francis... Man, ich weiß nicht mehr wie oft wir als Kinder "Draculas Insel, Kerker des Grauens"; "Dracula, König der Vampire oder die drei ??? gehört haben. Und für die meisten dieser Hörspiel Produktionen waren meist dieselbe(n) Person(en) zuständig. Und eben diese Musik z. Bsp. von Carsten Bohn hat so manches erst richtig gut gemacht...was für eine Atmosphäre, auch heute noch...geil!


4) Kennt Ihr Hörspielmusik von anderen Produktionen?

s.o.


5) An welchen Projekten arbeitet Ihr zur Zeit?

Wir sind z.Zt. an der neuen blackmail Platte dran. Diese wird in unserem neuen TonStudio-45 aufgenommen und wird voraussichtlich ende März 2003 über WEA veröffentlicht.
Es sind so ca. 22 Songs und Instrumentals entstanden. Einige versuchen wir gerade in Film, Doku oder Hörspielproduktionen unterzubringen. Großes Kino, ich schwöre! Mit diesen also "fetteninstrumentalpinkfloydflächenmachendes zeugs" ist aber auch eine seperate EP geplant.., mal gucken.


6) Gibt es sonst noch etwas, was Ihr erwähnen möchtet?

Nö, oder doch. Unsere neue Verlags- Edition Repeat Publishing und unser neues TonStudio-45. Kurt mischt ja schon seit Jahren als Produzent in der Branche mit und diesmal hätten wir auch die Chance, die vielen guten Bands und Musiker da draussen zu Unterstützen, also her mit Eurem Hörbaren Material....,

unter:
www.blackmail-music.com
www.tonstudio-45.de



  Carlos (Blackmail)
  10.02


Danke an Carlos von Blackmail für das Interview.


Die Fragen wurden von der Redaktion der www.hsp-musik.de per direkter eMail an Carlos von Blackmail gestellt und von selbigem beantwortet.




<<<




History   News   FAQs  
Musiker   Pseudonyme   Bands  
hsp-musik-VÖs   Kurioses
Index   Credits   | (p) 2001 - 2005


Das Archiv der HSP-Musik.de | powered by Hoerspiele.de

HSP-Musik.de


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: TapeDeckProject


TOP-Special!
''Soundwerkstatt''
TOP-Special!
''Galactic Sound''
TOP-Special!
''Europa Computer-Club''
... und viele mehr!


Hörspiel-Award 2001