Special: Soundwerkstatt
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links | Sponsoren | Info

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

HSP-Musik.de "ARCHIV" -Special

   Pseudonyme :
    Ralph Bonda










www.hsp-musik.de
index | www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de

HSP-Musik.de-Archiv

  | PSEUDONYME
Das Special über
Hörspiel-Musiken & -Musiker
 
zusammengetragen von

DrTerreano, Mr.Bruder,
Chris Markos

sowie
Erich Kleptomar,
Jay Oliver
& Jooce


Pseudonyme |
| Ralph Bonda

Musiker |

Bands |


History  
News  
FAQs  


hsp-musik-VÖs  

Kurioses  
Credits  


Impressum  
:: Hoerspiele.de


www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de :: ARCHIV | powered by www.hoerspiele.de

+++ Pseudonyme auf der +++
+++ www.hsp-musik.de +++


Der Name RALPH BONDA tauchte erstmals im Zusammenhang mit der Folge 29 aus der Serie "Die drei ???" auf. Damals noch Ralf, anstelle von Ralph, wurde er als Autor von drei Titeln dieser Musikveröffentlichung benannt. Seit 1986 tritt er als Verfasser des neuen TKKG-Titelthemas ("TKKG - Die Profis in spe") in Erscheinung.


  TKKG - Die Rache des Bombenlegers (21) 198? Wahrscheinlich waren der Rechtstreit mit Carsten Bohn, der die weitere Nutzung seiner Kompositionen unterband, und die Verfilmung der beliebten Jugendkriminalreihe als Serie im selben Jahr durch das ZDF der Anlass für den Austausch der Musik. Als Mitkomponist wird ein Herr namens Büscher genannt. Hier handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Lutz Büscher, der Regisseur der Fernsehserie war, zu der wiederum ein gewisser Ralph Bonda den Soundtrack beisteuerte. Auch einige der bekannten Hörspielmusiken fanden hier Verwendung.

Zahlreiche Quellen benennen Prof. Dr. Beurmann als alleinigen Inhaber dieses Pseudonyms. Ein Indiz hierfür könnte sein, daß Ralph Bonda bereits 1974 als Filmkomponist für "Die sündige Kleinstadt" genannt wurde. Inszeniert wurde dieser Spielfilm vom 1995 verstorbenen Autor, Regisseur und Schauspieler Reiner Brönnecke, der zu dieser Zeit bereits in zahlreichen Beurmann/Europa-Produktionen als Sprecher zu hören war.

Wir mutmaßen lediglich, daß der Name ein Sammel-Pseudonym ist. - Es erscheint aber als sicher.




<<<




History   News   FAQs  
Musiker   Pseudonyme   Bands  
hsp-musik-VÖs   Kurioses
Index   Credits   | (p) 2001 - 2005


Das Archiv der HSP-Musik.de | powered by Hoerspiele.de

HSP-Musik.de


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: TapeDeckProject


TOP-Special!
''Soundwerkstatt''
TOP-Special!
''Galactic Sound''
TOP-Special!
''Europa Computer-Club''
... und viele mehr!


Hörspiel-Award 2001