Special: Soundwerkstatt
Index ... News | Termine | Hörspiele | Kommentare | Community | Specials | Links | Sponsoren | Info

Hier befindest Du Dich jetzt : Home > Specials >

HSP-Musik.de "ARCHIV" -Special

   Musiker :
    Constantin Stahlberg










www.hsp-musik.de
index | www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de

HSP-Musik.de-Archiv

  | MUSIKER
Das Special über
Hörspiel-Musiken & -Musiker
 
zusammengetragen von

DrTerreano, Mr.Bruder,
Chris Markos

sowie
Erich Kleptomar,
Jay Oliver
& Jooce


Musiker |
| Constantin Stahlberg

Interview  
Kompositionen  
Biographie  


Pseudonyme |

Bands |


History  
News  
FAQs  


hsp-musik-VÖs  

Kurioses  
Credits  


Impressum  
:: Hoerspiele.de


www.hsp-musik.de
www.hsp-musik.de :: ARCHIV | powered by www.hoerspiele.de

+++ Musiker auf der +++
+++ www.hsp-musik.de +++


CONSTANTIN STAHLBERG : Interview


Dr. Constantin Stahlberg war so freundlich uns kurz Rede und Antwort zu stehen ...

1) Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit BMG/ Europa?

Die Produzenten von TKKG und ??? haben mich bei einem Benefizkonzert kennengelernt. Sie haben meine Improvisationskunst bewundert und fortan bin ich häufig zu schnellen Einsätzen ins Studio der Rothenbaumchaussee gerufen worden.


2) In welchem Zeitraum bestand die Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit besteht seit 1995 und dauert noch an.


3) Wie sind die Stücke entstanden?

Manchmal habe ich die geforderte Musik aus dem Stand mit zwei mitgebrachten Keyboards eingespielt.
Außerdem habe ich etliche Zwischenmusiken am heimischen Computer mit Cubase erstellt. Leider habe ich darüber überhaupt nicht Buch geführt (Grund s.o.).


4) Können sie uns Serien nennen, in denen u.a. Stücke von Ihnen vorkommen?

Zwei Trailers von Serien, die glaube ich gar nicht mehr laufen, stammen von mir: Bello Bond und Tigerteam.


5) An welchen Projekten arbeiten sie zur Zeit?

Nachdem ich das Projekt Anno Domini abgeschlossen habe (es soll nun alle 2 Jahre in der Vorweihnachtszeit in Seevetal aufgeführt werden), werde ich an die Fortsetzung des Musicals Transit (die Alten legen los) gehen. In diesem Stück gings um einen Aufstand im Altersheim, das Publikum fand sowas köstlich. Nun wollen die Leute wissen, wie es da weiter ging.
Außerdem will ich bald einige der Top-Songs aus meinen Musicals extra aufnehmen und produzieren. Bisher gab es nur (32-Kanal) Live-Mitschnitte, die anschließend abgemischt und als CD produziert wurden.
Außerdem freue ich mich immer wieder, wenn mich mein Freund Volker Moritz zu einer Live-Mucke einlädt. Außerdem würde ich gerne mal wieder eine/n Sänger/in begleiten ...
Variatio delectat.



  Dr.C.S
  02.03


Danke an Dr. Constantin Stahlberg für das Interview.


Die Fragen wurden von der Redaktion der www.hsp-musik.de per direkter eMail an Dr. Constantin Stahlberg gestellt und von selbigem beantwortet.




<<<




History   News   FAQs  
Musiker   Pseudonyme   Bands  
hsp-musik-VÖs   Kurioses
Index   Credits   | (p) 2001 - 2005


Das Archiv der HSP-Musik.de | powered by Hoerspiele.de

HSP-Musik.de


goto top

Kontakt: CHRizzz | eMail: chrizzz@hoerspiele.deGrafik by ''Lillebror''



Special: TapeDeckProject


TOP-Special!
''Soundwerkstatt''
TOP-Special!
''Galactic Sound''
TOP-Special!
''Europa Computer-Club''
... und viele mehr!


Hörspiel-Award 2001